COMPANY

COMPANY

For fifty years we, Angstrom Voss GmbH, have been giving our best to produce all kinds of chill mold and die cast parts for you with excellent procurement.
At our Finnentrop-Heggen site, our 40 experienced employees ensure the acknowledged high quality of all production steps and cast parts.

All types of components, from raw castings and machined parts to complete assemblies, are part of our product range. With complete solutions it is possible for us to offer you just-in-time deliveries.

Especially today it is important for us to pay attention to our environment and our world. So it is also important for us to offer materials that are one hundred percent reusable.

Our passion and love for the project, the detail and the environment are reflected in our company and our products.

Aufnahme Giesserei
Paul Voss Geschichte 1957 Finnentrop Altfinnentrop

1957

1960

1973

2007

2017

2019

ANGSTROM GROUP

HISTORY

We, today Angstrom Voss GmbH, have existed for more than 50 years and have always been a reliable partner at your side. In 1957, Paul Voss founded the company in Finnentrop, South Westphalia. In the beginning, our company, today a certified specialist for die and gravity die casting, manufactured wire products in the Attendorner Straße in the Heggen district.

From 1960 onwards, the first major changes and further developments took place in our company: the first casting furnace marked the start of gravity die casting of aluminum. Since then the production has been continuously developed further.

Since this year we are also the right choice for you in the field of sun protection systems. The necessary spatial extensions will be created by the relocation of the entire company to Biggeseestraße.

Technical and personnel developments will take place in 2006/07. In addition to gravity die casting and the manufacture of sun protection systems, die casting and subsequent CNC machining have now been included in the production program.

This year, Paul Voss GmbH & Co. KG from the American Angstrom Automotive Group. Under the new company name Angstrom Voss GmbH, the experienced workforce, loyal customer base and reliable suppliers will be continued and further developed with a breath of fresh air.

…dieser Text fehlt uns noch

UNTERNEHMEN

UNTERNEHMEN

Wir, die Angstrom Voss GmbH, geben seit fünf­zig Jah­ren das Bes­te um für Sie Kokil­len- und Druck­guss­tei­le aller Art mit exzel­len­ter Beschaf­fung her­zu­stel­len.
An unse­rem Stand­ort Fin­nen­trop-Heg­gen sor­gen unse­re 40 erfah­re­nen Mit­ar­bei­ter für die aner­kannt hohe Qua­li­tät aller Pro­duk­ti­ons­schrit­te und Guss­tei­le.

Alle Arten von Bau­tei­len, vom Roh­guss über bear­bei­te­te Tei­le bis hin zu kom­plet­ten Bau­grup­pen, ste­hen bei uns für Sie im Lie­fer­pro­gramm. Mit Kom­plett­lö­sun­gen ist es uns mög­lich Ihnen just-in-time-Lie­fe­run­gen anzu­bie­ten.

Gera­de in der heu­ti­gen Zeit ist es uns wich­tig auf unse­re Umge­bung und unse­re Welt zu ach­ten. So gilt es auch für uns Mate­ria­li­en anzu­bie­ten, die ein­hun­dert Pro­zent wie­der­ver­wend­bar sind.

Unse­re Lei­den­schaft und Lie­be zum Pro­jekt, zum Detail und zur Umge­bung spie­geln sich in unse­rem Unter­neh­men und unse­ren Pro­duk­ten wider.

Aufnahme Giesserei
Paul Voss Geschichte 1957 Finnentrop Altfinnentrop

1957

1960

1973

2007

2017

2019

ANGSTROM GROUP

GESCHICHTE

Seit über 50 Jah­ren exis­tie­ren wir, die heu­ti­ge Angstrom Voss GmbH, und sind seit jeher als ver­läss­li­cher Part­ner an Ihrer Sei­te. Im Jahr 1957 grün­de­te Paul Voss im süd­west­fä­li­schen Fin­nen­trop das Unter­neh­men. Anfangs fer­tig­te unser Unter­neh­men, der heu­te zer­ti­fi­zier­te Spe­zia­list für Druck- und Kokil­len­guss, Draht­wa­ren in der Atten­dor­ner Stra­ße im Orts­teil Heg­gen.

Ab dem Jahr 1960 fin­den bereits die ers­ten gro­ßen Ver­än­de­run­gen und Wei­ter­ent­wick­lun­gen in unse­rem Unter­neh­men statt: mit dem ers­ten Gieß­ofen fällt der Start­schuss für das Kokil­len­gie­ßen von Alu­mi­ni­um. Seit­dem wird die Pro­duk­ti­on ste­tig wei­ter­ent­wi­ckelt.

Seit die­sem Jahr sind wir auch für Sie die rich­ti­ge Wahl für den Bereich der Son­nen­schutz­sys­te­me. Die dafür not­wen­di­gen räum­li­chen Erwei­te­run­gen wer­den durch den Umzug des gesam­ten Betriebs in die Big­ge­stra­ße geschaf­fen.

In den Jah­ren 2006/2007 fin­den maß­geb­li­che tech­ni­sche und per­so­nel­le Ent­wick­lun­gen statt. Zusätz­lich zum Kokil­len­guss und der Her­stel­lung von Son­nen­schutz­sys­te­men wer­den nun der Druck­guss und die sich anschlie­ßen­de CNC-Bear­bei­tung in das Pro­duk­ti­ons­pro­gramm auf­ge­nom­men.

In die­sem Jahr wird die Paul Voss GmbH & Co. KG von der ame­ri­ka­ni­schen Angstrom Auto­mo­ti­ve Group über­nom­men. Unter der neu­en Fir­mie­rung  Angstrom Voss GmbH wird der gesam­te Geschäfts­be­trieb mit der erfah­re­nen Beleg­schaft, dem treu­en Kun­den­stamm und den ver­läss­li­chen Lie­fe­ran­ten mit fri­schem Wind fort­ge­führt und wei­ter­ent­wi­ckelt.

…die­ser Text fehlt uns noch